Endstation Eicherscheid

Endstation Eicherscheid

Der Verein „Endstation ´88 Eicherscheid e.V.“ wurde im Jahre 1988 gegründet. Die Ursprungs-Idee der Gründer war, Veranstaltungen und Feiern für Jugendliche in der Eifel zu organisieren. Dies entwickelte sich in den darauffolgenden Jahren zu einem Angebot, welches hervorragend angenommen wurde. Es wurden Veranstaltungen zu Karneval, Kirmes sowie Halloween etabliert. Außerdem gab es Hawaii-Feten und die legendäre „1LIVE Charts Party“. Mitglieder des Vereins sind seit Anbeginn die Dorfjugend und Freunde mit einem Alter zwischen 16 und 25 Jahren.
Gefeiert wurde zu Beginn im Festzelt auf dem Dorfplatz in Eicherscheid, mittlerweile in der TENNE in Eicherscheid. Man kann immer noch eine durchschnittliche Besucherzahl von 600-800 Gästen am Abend verzeichnen.

Am 25.08.2018 wurde das 30-jährige Vereinsjubiläum gefeiert. Hierzu wurde etwas „Besonderes“ veranstaltet. Man ging zurück zu den Wurzeln des Vereins: Zur Rock-Musik! Es wurde ein Open-Air-Konzert in Eicherscheid durchgeführt. Diese Veranstaltung wurde komplett in Eigenregie ins Leben gerufen, geplant und durchgeführt. Hierzu wurden von einem Team mit ca. 15 Jugendlichen weit über 600 ehrenamtliche Arbeitsstunden aufgebracht.

Antenne AC – 30 Jahre Endstation im Radio

Antenne AC hat uns heute morgen besucht und berichtet kurz über unseren Verein und unsere morgige Jubiläumsveranstaltung! 🙂 Hört einfach mal rein! 😛

Gepostet von Endstation 88 Eicherscheid e.V. am Freitag, 24. August 2018

Open Air Konzert zur Feier des 30 Jährigen Bestehens! 🙂

Gepostet von Endstation Eicherscheid am Mittwoch, 29. August 2018

Open Air Konzert zur Feier des 30 Jährigen Bestehens! Hier noch ein paar Nachzügler! Vielen Dank und Grüße gehen raus an Peter Offermann!

Gepostet von Endstation Eicherscheid am Montag, 10. September 2018